zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Drei Porsche auf Autobahnen verunglückt

Potsdam-Mittelmark - Auf den Autobahnen im Landkreis ist es am Wochenende zu mehreren Unfällen gekommen. Verletzt wurde niemand, die Blechschäden allerdings sind enorm.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Auf den Autobahnen im Landkreis ist es am Wochenende zu mehreren Unfällen gekommen. Verletzt wurde niemand, die Blechschäden allerdings sind enorm. So kamen am Samstagvormittag auf der A 115 zwischen Babelsberg und Drewitz aufgrund des Starkregens zwei Porsche unabhängig voneinander von der Fahrbahn ab. Beide waren zu schnell. Gesamtschaden: 11 000 Euro. Am frühen Samstagabend krachte ein dritter Porsche auf der A 9 bei Beelitz aus Unachtsamkeit in die Mittelplanke. Hier entstand ein 5000 Euro-Schaden.

Bereits am Freitagabend war auf der A 10 zwischen Ferch und dem Dreieck Potsdam der Reifen an einem polnischen Sattelzug geplatzt. Der Lkw schleuderte über die Fahrbahn und wurde von der Mittelschutzplanke zum Stehen gebracht. Diese wurde auf 40 Meter auf die Gegenfahrbahn gedrückt, vier Autos wurden durch herumfliegende Teile beschädigt. Der Gesamtschaden: 60 000 Euro, in Richtung Frankfurt (Oder) kam es zum Stau.

Am späten Freitagabend kollidierte ein Mercedes auf der A 115 südlich von Kleinmachnow mit einem weiteren Auto. Der Fahrer pustete sich danach auf 1,2 Promille, der Blechschaden: 30 000 Euro.lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })