
© Julian Stähle
Potsdam-Mittelmark: Drei Verletzte bei Unfall in KleinmachnowBerliner Fiat-Fahrerin prallte gegen zwei Autos
Kleinmachnow - Zu einem folgenschweren Unfall ist es am gestrigen Freitagmittag auf dem Zehlendorfer Damm in Kleinmachnow gekommen. Vor der Kreuzung mit dem Thomas-Müntzer-Damm und der Straße Meiereifeld war eine 37-jährige Berlinerin mit ihrem Fiat aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und stieß mit einem entgegenkommenden Volkswagen zusammen.
Stand:
Kleinmachnow - Zu einem folgenschweren Unfall ist es am gestrigen Freitagmittag auf dem Zehlendorfer Damm in Kleinmachnow gekommen. Vor der Kreuzung mit dem Thomas-Müntzer-Damm und der Straße Meiereifeld war eine 37-jährige Berlinerin mit ihrem Fiat aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und stieß mit einem entgegenkommenden Volkswagen zusammen. Der 50-jährige VW-Fahrer und die Berlinerin wurden leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Volkswagen gegen einen Straßenbaum und einen neben der Straße geparkten Opel. Der Fiat drehte sich ebenfalls und prallte gegen einen Seat, dessen Fahrer auf den Thomas-Müntzer-Damm in Richtung Teltow abbiegen wollte. Auch der 36-jährige Seat-Fahrer wurde leicht verletzt.
Alle drei Fahrer wurden noch vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Andere Beteiligte und Zeugen standen unter Schock. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt 20 000 Euro. Gegen die Berlinerin wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.
Der Zehlendorfer Damm musste zeitweise komplett gesperrt werden. Fünf Feuerwehrautos mit 25 Einsatzkräften waren vor Ort. Drei Buslinien wurden umgeleitet, einige Fahrgäste und Passanten mussten sich Taxis nehmen, um von der Unfallstelle wegzukommen. eb/stä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: