
© Oliver Schwandt
Potsdam-Mittelmark: Drei Verletzte nach Frontalcrash B1 bei Werder blieb für über eine Stunde gesperrt
Werder (Havel) - Frontalzusammenstoß zweier Kleintransporter auf der B 1 zwischen Neu Plötzin und Derwitz: Drei Menschen sind dabei am Dienstagmorgen verletzt worden, es entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. Nach Polizeiangaben hatte der 23-jährige Fahrer eines Fiat Ducato die Bundesstraße gegen 6.
Stand:
Werder (Havel) - Frontalzusammenstoß zweier Kleintransporter auf der B 1 zwischen Neu Plötzin und Derwitz: Drei Menschen sind dabei am Dienstagmorgen verletzt worden, es entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. Nach Polizeiangaben hatte der 23-jährige Fahrer eines Fiat Ducato die Bundesstraße gegen 6.30 Uhr in Richtung Brandenburg (Havel) befahren, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links abkam und frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Kleintransporter zusammenstieß.
Der Ducato-Fahrer und der 44-jährige Fahrer des Mercedes-Transporters wurden dabei leicht verletzt, ein Insasse des Mercedes (37) schwer. Rettungskräfte brachten alle drei zur weiteren Behandlungen ins Krankenhaus, der 37-Jährige musste stationär aufgenommen werden, so eine Polizeisprecherin.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrten Polizisten die Bundesstraße für über eine Stunde komplett ab. Beide Kleintransporter wurden abgeschleppt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: