zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Drei Verletzte nach Unfall auf A9

Beelitz - Ein Mercedes-Transporter ist am vergangenen Freitagmittag auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Beelitz-Heilstätten und Beelitz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen, in dem der 50 Jahre alter Fahrer sowie zwei Mitfahrer im Alter von 60 und 61 Jahren saßen, überschlug sich im Straßengraben und kam auf der Seite zum Liegen.

Stand:

Beelitz - Ein Mercedes-Transporter ist am vergangenen Freitagmittag auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Beelitz-Heilstätten und Beelitz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen, in dem der 50 Jahre alter Fahrer sowie zwei Mitfahrer im Alter von 60 und 61 Jahren saßen, überschlug sich im Straßengraben und kam auf der Seite zum Liegen. Alle drei Insassen wurden dabei schwer verletzt. Neben mehreren Rettungsfahrzeugen musste auch ein Rettungshubschrauber anrücken. Wieso der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist bisher noch unklar. Laut Polizei könnte der Fahrer zu schnell unterwegs gewesen oder kurz eingenickt sein.

Während der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Leipzig für anderthalb Stunden voll gesperrt werden. An dem Auto entstand Totalschaden, zur genauen Höhe des Schadens konnte die Polizei am Montag noch keine Angaben machen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })