zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Dreifaches Elternglück in Michendorf

Michendorf - Die Gemeinde Michendorf hat seit kurzem drei neue Einwohner: Gideon, Joshua und David. Das Besondere ist die Tatsache, dass es sich dabei um Drillinge handelt.

Stand:

Michendorf - Die Gemeinde Michendorf hat seit kurzem drei neue Einwohner: Gideon, Joshua und David. Das Besondere ist die Tatsache, dass es sich dabei um Drillinge handelt. Am 4. Dezember erblickten sie das Licht der Welt im Berliner Virchow-Krankenhaus. Die Eltern kommen aus Langerwisch. Die drei Neugeborenen wogen bei der Geburt jeweils 2 000 Gramm und würden sich seitdem prächtig entwickeln, berichtete Bürgermeisterin Cornelia Jung (parteilos) gestern. Sie hatte zusammen mit Ortsvorsteher Wolfgang Kroll (UWG) die Familie am Mittwoch besucht. Die Anwesenheit von Pressevertretern war von den Eltern ersteinmal nicht erwünscht.

Das Geburts-Geschenk der Gemeinde ist so wertvoll wie einfallsreich: „Wir möchten die Eltern unterstützen, die Gemeinde übernimmt die Elternbeiträge für das erste Jahr der Betreuung der drei Jungs in einer unserer Kindereinrichtungen“, kündigte die Bürgermeisterin an. Die Beiträge staffeln sich entsprechend der Beitragssatzung der Gemeinde nach Einkommen und Kinderzahl. Für die Betreuung dreier Krippenkinder zahlen Eltern mit einem Gesamteinkommen von 3000 Euro zum Beispiel 98 Euro im Monat. Die drei Jungen bilden den krönenden Abschluss eines kinderreichen Jahres in Michendorf: Mehr als 100 Knirpse konnte die Gemeinde in 2008 begrüßen, einige wurden neu geboren, andere sind mit ihren Eltern zugezogen. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })