Potsdam-Mittelmark: Dritte Brandstiftung in Werder?
Werder (Havel) - Es ist der dritte Gebäudebrand innerhalb weniger Tage in Werder: In der Straße An der Chaussee hat in der Nacht zum Samstag ein ehemaliger Garagen-Schuppen gebrannt. Er wird nur noch als Abstellraum genutzt.
Stand:
Werder (Havel) - Es ist der dritte Gebäudebrand innerhalb weniger Tage in Werder: In der Straße An der Chaussee hat in der Nacht zum Samstag ein ehemaliger Garagen-Schuppen gebrannt. Er wird nur noch als Abstellraum genutzt. Auch ein davor stehendes Auto stand lichterloh in Flammen, als gegen 2 Uhr die herbeigerufene Feuerwehr am Rande des Strengfelds eintraf.
Das Feuer konnte gelöscht werden, Personen waren nicht in Gefahr. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kripo bittet Zeugen, sich an die Polizei zu wenden, Tel. (03327) 4830. Bereits in der Nacht zum 17. und zum 19. Juni hatte es zwei Brände gegeben. Im ersten Fall war der Werderaner Ruderclub und ein benachbartes Wochenendhaus betroffen. Im zweiten Fall brannte eine alte BHG-Baracke am Schwalbenberg, bei dieser Löschaktion waren drei Feuerwehrmänner verletzt worden. Schon in diesen beiden Fällen waren Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung aufgenommen worden. Auch Stadtwehrführer Lothar Boreck geht von Brandstiftungen aus. „Bei diesen drei Bränden ist das ganz offensichtlich gewesen. Wir hoffen alle, dass das bald von der Polizei geklärt wird.“ hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: