zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Durchsuchungen in Werder und Geltow

Werder (Havel) - Weil sie Löhne vorenthalten und veruntreut haben soll, ermittelt die Potsdamer Staatsanwaltschaft gegen die Geschäftsführerin eines Werderaner Fuhrunternehmens, Nicole F..

Stand:

Werder (Havel) - Weil sie Löhne vorenthalten und veruntreut haben soll, ermittelt die Potsdamer Staatsanwaltschaft gegen die Geschäftsführerin eines Werderaner Fuhrunternehmens, Nicole F.. An einer Durchsuchung des Firmensitzes und des Geltower Priavathauses der Tatverdächtigen war am 2. Oktober auch die Steueraufsicht beteiligt. Nach Angaben des Sprechers der Potsdamer Staatsanwaltschaft, Ralf Roggenbuck, wurden 60 Umzugskartons mit Firmenunterlagen und Computerdateien sichergestellt. Rund 40 Beamte, vor allem des Potsdamer Hauptzollamtes und der Polizei, seien an der Aktion beteiligt gewesen. „Die Untersuchung der Unterlagen wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen“, sagte Roggenbruck.

Gegen den früheren Geschäftsführer des Unternehmens und den Vater der Tatverdächtigen, Norbert F., sind, teilweise zum gleichen Tatvorwurf, drei Anklagen beim Landgericht Potsdam anhängig, wie es hieß. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })