Potsdam-Mittelmark: E.DIS und Elektroinnung kooperieren Gemeinsames Projekt
„Notdienst“ ab 9. Juni
Stand:
Teltow - Die E.ON edis AG und rund 30 Innungsbetriebe der Elektroinnung Potsdam starten am 9. Juni das gemeinsame Projekt Notdienst. E.DIS richtet für seine Kunden eine einheitliche Störungsnotruf-Nummer unter 0180/12 13 14 0 ein.
Mitarbeiter nehmen dort sämtliche Störungsmeldungen und Bedarfswünsche entgegen, die etwas mit elektrischem Strom zu tun haben. Liegt eine Störung in der elektrischen Hausanlage des Kunden vor, wird auf Wunsch ein in Bereitschaft befindlicher Elektrohandwerker vermittelt. Dazu richtet die Innung der Elektrohandwerker einen Bereitschaftsdienst ein, der garantiert rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unverzüglich, in der Regel aber spätestens eine Stunde nach Eingang der Meldung, vor Ort ist. Störungen vor der Eigentumsgrenze zur elektrischen Kundenanlage werden durch die E.ON edis AG beseitigt.
Gute Erfahrungen mit diesem neuen Kundenservice wurden bereits auf der Insel Rügen bei einem Pilotprojekt sowie in der Region Oder-Spree gesammelt, wo die E.ON edis ebenfalls erfolgreich mit den jeweiligen Elektroinnungen kooperiert.
In einem ersten Schritt soll die Störungsbereitschaft im westbrandenburgischen Raum auf das Einzugsgebiet der Elektroinnung Potsdam in den regionalen Standorten von E.ON edis um Potsdam herum konzentriert sein. Darin eingeschlossen sind unter anderem die Orte Bergholz-Rehbrücke, Teltow, Kleinmachnow, Michendorf, Saarmund, Wilhelmshorst, Beelitz, Busendorf, Deetz, Derwitz, Ferch, Fichtenwalde, Geltow, Glindow, Golm, Seddin, Phöben, Plötzin, Schäpe, Töplitz, Werder, Wittbrietzen, Fahrland, Neufahrland, Groß Glienicke, Marquardt, Satzkorn und Seeburg. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Service dann auch auf weitere Bereiche des E.ON edis-Netzgebietes übertragen. Zahlreiche Elektroinnungen haben bereits ihre Bereitschaft zum Mitwirken bekundet.
Die beteiligten Elektrohandwerker der Region sehen dem neuen Serviceangebot optimistisch entgegen. Sie haben gemeinsam mit E.ON edis das Personal geschult und stellen notwendige Materialien und Geräte bereit. PM
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: