Potsdam-Mittelmark: Ein besonderes Fest: Heiligabend für Einsame
Teltow - Unter dem Motto „Engel und Mensch“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Teltow am 24. Dezember zu einem besonderen Weihnachtsabend ein.
Stand:
Teltow - Unter dem Motto „Engel und Mensch“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Teltow am 24. Dezember zu einem besonderen Weihnachtsabend ein. Eine Projektgruppe unter Leitung von Pfarrerin Ute Bindemann gestaltet diesen Abend für Menschen, die sich einsam und allein fühlen, für solche, die trauern, weil sie einen lieben Menschen verloren haben. „Sie alle können zu Christvesper und Weihnachtsfeier zusammenkommen, um den Heiligen Abend nicht allein, sondern gemeinsam zu verbringen“, heißt es in der Einladung der Kirchengemeinde. Die Schirmherrschaft hat Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) übernommen.
Der Abend beginnt um 17.30 Uhr mit einer Christvesper in der Wendlandkapelle auf dem Evangelischen Friedhof in Teltow. Danach wird mit Feuerschalen und Fackeln auf den Weg zur Dietrich-Bonhoeffer-Schule (ehemals Bruno H.-Bürger-Schule) geleitet. Dort gibt es ein Weihnachtsessen, es werden Lieder gesungen und Geschichten erzählt. Anschließend kann um 22 Uhr das Konzert zur Christnacht in der St. Andreaskirche besucht werden. Zu hören sind weihnachtliche Lieder und Instrumentalmusik von Volker Arndt (Tenor), Ingo Stelzer (Saxophon) sowie der Kantorei Teltow unter Leitung von Bernd Metzner. Informationen zu diesem besonderen Abend gibt es bei Pfarrerin Ute Bindemann unter der Telefonnummer (03328) 41942. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: