zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Ein starkes Team in Langerwisch

UFA-Fernsehproduzenten schätzen das Potsdamer Umland als Drehort

Stand:

Michendorf · Langerwisch - Ein Gutshof in Langerwisch ist derzeit Drehort für die neue Folge aus der ZDF-Krimi-Reihe „Ein starkes Team“. In „Blutige Ernte“ wird aus dem Kuraufenthalt des Ermittlers Otto (Florian Martens) im Brandenburgischen sowie für seine Partnerin (Maja Maranow) ein neuer Fall. Es geht um den grausigen Mord an einer polnischen Obstpflückerin, die auf dem Obsthof eines despotischen „Apfelkönigs“ gearbeitet hat.

„Der historische Hof in Langerwisch – in der Realität eine Pferdepension – ist für uns ein idealer Drehort, und die Arbeitsbedingungen sind optimal“, sagte UFA-Producerin Michaela Nix im Gespräch mit den PNN. Weitere Schauplätze für die neue Krimifolge sind die Apfelplantagen bei Marquardt und eine Villa am See in Werder. Bisher hat das „starke Team“ nur in Berlin ermittelt. Der Ausflug in das Potsdamer Umland sei eine Premiere, die auch für die Schauspieler eine willkommene Abwechslung bringe, erzählte Michaela Nix. Sie sei immer wieder überrascht, wie viele idyllische Plätze es nur wenige Kilometer von Berlin entfernt gebe. Deshalb soll der „Ausflug“ in die Mittelmark möglichst auch eine Fortsetzung finden.

Von der ZDF-Reihe „Ein starkes Team“ werden jährlich drei Folgen gedreht. Die „Blutige Ernte“ ist wahrscheinlich im Februar 2007 zu sehen. Der genaue Sendetermin wird noch bekannt gegeben. Den nächsten Fall löst das „starke Team“ bereits am kommenden Samstag, 23. September, um 20.15 Uhr in der Folge „Zahn um Zahn“. Dafür wurde unter anderem im Potsdamer Dorint-Hotel gedreht. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })