Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Einbrecher ertappt - Autofahrer flüchtet nach Unfall
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Einbrecher in Teltow ertappt, Autofahrer flüchtet nach Unfall und Diebstahl aus geparkten Autos.
Stand:
Einbrecher ertappt
Teltow - Am Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr hörte ein Anwohner in der Potsdamer Straße Scheibenklirren und rief die Polizei zu den nahen Räumen der dortigen Ausgabestelle der Tafel. Polizisten konnten in der Nähe zwei 18-Jährige stellen, in deren Taschen sich Einbruchwerkzeug befand. Beide räumten die Tat ein und wurden festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Autofahrer flüchtet nach Unfall
Stahnsdorf - Am Dienstagvormittag kam es auf dem Güterfelder Damm zu einem Unfall. Eine aus etwa 20 Radfahrern bestehende Kolonne fuhr auf der Straße und wurde von einem Audi überholt, dessen Fahrer plötzlich abrupt bremste. Dadurch stürzten zwei Radler, ein 70-Jähriger verletzte sich dabei leicht an Hand und Knie. Der Audifahrer aus dem hessischen Landkreis Bergstraße flüchtete in Richtung Landstraße 40.
Diebstahl aus geparkten Autos
Michendorf/Seddiner See - Am Dienstagnachmittag wurde zwischen 14 und 14.30 Uhr am Michendorfer Lienewitzsee die Seitenscheibe eines Volkswagens eingeschlagen, aus dessen Inneren wurde eine Geldbörse gestohlen. Gegen 16 Uhr passierte Ähnliches im nahen Kähnsdorf, wo die Täter eine Handtasche erbeuteten.
Getränke gestohlen
Seddiner See - In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Thielenstraße eingebrochen. Sie stahlen mehrere alkoholische Getränke.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: