zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 5. Oktober: Einbrecher erwischt, Randaliererin tritt Polizisten, Neunjähriger angefahren

Hausbesitzer erwischt EinbrecherKleinmachnow - Ein Hauseigentümer im Kleinmachnower Jägerhorn hat am Sonntagmorgen Geräusche an seiner Haustür bemerkt und umgehend die Alarmanlage ausgelöst, womit er ein Einbrecherduo vertrieben hat. Herbeigerufene Polizisten konnten die Männer aus Moldawien in der Nähe des Hauses aufgreifen.

Von Enrico Bellin

Stand:

Hausbesitzer erwischt Einbrecher

Kleinmachnow - Ein Hauseigentümer im Kleinmachnower Jägerhorn hat am Sonntagmorgen Geräusche an seiner Haustür bemerkt und umgehend die Alarmanlage ausgelöst, womit er ein Einbrecherduo vertrieben hat. Herbeigerufene Polizisten konnten die Männer aus Moldawien in der Nähe des Hauses aufgreifen. Bei den Männern wurden Einbruchswerkzeuge gefunden. Derzeit prüfen die Polizisten, ob die Männer für einen weiteren Einbruch in der gleichen Nacht verantwortlich sind.  

Randaliererin tritt Polizisten

Teltow - Am frühen Samstagmorgen hat eine alkoholisierte 18-Jährige vor einer Bar in der Ruhlsdorfer Straße zwei Polizisten verletzt. Zuvor hatte sie auf der Toilette randaliert, woraufhin der Barbesitzer die Polizei rief. Bei ihrer Durchsuchung trat die Frau einer Polizistin gegen das Schienbein, einen anderen Beamten kratzte sie an der Hand. Ihr wurden Handschellen angelegt und eine Blutprobe angeordnet.

Neunjähriger angefahren

Werder (Havel) - Am Samstagnachmittag ist ein neunjähriger Junge angefahren worden, als ein Autofahrer in Werder beim Einbiegen vom Birkengrundweg auf die Eisenbahnstraße nicht auf den Gehweg achtete. Der Junge stürzte und zog sich Schürfwunden zu. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })