Potsdam-Mittelmark: Einbrecher im Landkreis auf Beutezug
Potsdam-Mittelmark - Auch an diesem Wochenende haben Einbrecher wieder die dunklen Abende genutzt, um im Landkreis auf Beutezug zu gehen. Allein in der Region Teltow meldeten sechs Hausbesitzer einen Einbruch.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Auch an diesem Wochenende haben Einbrecher wieder die dunklen Abende genutzt, um im Landkreis auf Beutezug zu gehen. Allein in der Region Teltow meldeten sechs Hausbesitzer einen Einbruch. Das teilte die Polizei gestern mit. Die Täter hatten jeweils die Türen oder Fenster aufgehebelt oder die Scheiben eingeschlagen. Gestohlen wurden Schmuck, Geld und Elektrogeräte. Die Kripo sicherte die Spuren und ermittelt. In Beelitz-Heilstätten haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag versucht, in eine Gaststätte einzubrechen. Sie warfen eine Gehwegplatte gegen eine Scheibe, die der Attacke allerdings stand hielt, so dass die Täter aufgaben. In Fichtenwalde sind Unbekannte über das Küchenfenster in ein Haus eingebrochen und stahlen Schmuck, Geld und hochwertige Unterhaltungselektronik.
In Beelitz schließlich stellte sich ein veremeintlicher Einbruch als Irrtum heraus: Nachdem ein aufgebrachter Mann die Polizei gerufen hatte, bemerkten die Beamten, dass er betrunken war und es keine Spuren eines Einbruchs gab. Er hatte offenbar selbst vergessen, die Tür zu schließen, nachdem er die Wohnung betreten hatte. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: