Potsdam-Mittelmark: Einbrecher in Region Teltow unterwegs
Teltow / Stahnsdorf - Im Laufe des Freitags sind bei der Polizeiwache Teltow vier Einbrüche oder Einbruchversuche in Teltow und Stahnsdorf angezeigt worden. Das teilte der Polizeischutzbereich Potsdam gestern mit.
Stand:
Teltow / Stahnsdorf - Im Laufe des Freitags sind bei der Polizeiwache Teltow vier Einbrüche oder Einbruchversuche in Teltow und Stahnsdorf angezeigt worden. Das teilte der Polizeischutzbereich Potsdam gestern mit. In der Anton-Saefkow-Straße in Teltow hatten die Täter eine Terrassentür aufgebrochen, um in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Sämtliche Räume wurden durchwühlt. Auf einem Grundstück in der Paul-Schneider-Straße in Teltow gelangten die Täter zwar nicht ins Haus, brachen aber einen Schuppen auf. Dabei hinterließen sie im Schnee ihre Fußspuren.
In der Teltower Max-Sabersky-Straße hatten die Eigentümer eines Einfamilienhauses nochmal Glück: Sie stellten an einem Fenster starke Beschädigungen fest, die Einbrecher waren jedoch nicht ins Haus gelangt. Auch in der Alten Potsdamer Landstraße in Stahnsdorf war ein Einfamilienhaus offenbar gut gesichert: Der Versuch, die Eingangstür aufzubrechen, scheiterte. Die Kripo sicherte in allen vier Fällen die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. rt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: