Potsdam-Mittelmark: Erneut Automat am Bahnhof zerstört
Nuthetal - Ein Fahrkartenautomat am Rehbrücker Bahnhof ist in der Nacht zum Samstag gesprengt worden. Zugreisende entdeckten den zerstörten Automaten am Samstag gegen 5.
Stand:
Nuthetal - Ein Fahrkartenautomat am Rehbrücker Bahnhof ist in der Nacht zum Samstag gesprengt worden. Zugreisende entdeckten den zerstörten Automaten am Samstag gegen 5.20 Uhr und informierten die Polizei. Der Automat sei vermutlich mittels Pyrotechnik zerstört worden, so ein Polizeisprecher gestern gegenüber den PNN. Die Fahrscheinrohlinge wurden gestohlen. Das Landeskriminalamt konnte Spuren sichern. Jetzt wird nach Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können.
In jüngster Zeit häufen sich solche Taten. Erst Mitte Februar war ein Fahrscheinautomat am Wilhelmshorster Bahnhof gesprengt worden, im Januar hatte es den Nauener Bahnhof getroffen. Auch in Berlin gab es mehrere Anschläge. Laut Polizei gelingt es den Tätern oft nicht, an das Geld heranzukommen. Häufig leiten sie Gas in die Automaten und lösen elektrisch eine Zündung aus. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: