Potsdam-Mittelmark: Erneut verwahrlostes Tier aufgefunden
Werder (Havel) - Erneut ist in Werder ein verwahrlostes Tier gefunden worden. Am Samstagnachmittag entdeckte eine Spaziergängerin ein augenscheinlich krankes Pferd in den Neu-Plötziner Plantagen und verständigte die Polizei.
Stand:
Werder (Havel) - Erneut ist in Werder ein verwahrlostes Tier gefunden worden. Am Samstagnachmittag entdeckte eine Spaziergängerin ein augenscheinlich krankes Pferd in den Neu-Plötziner Plantagen und verständigte die Polizei. Mehrere Hufe des Tieres seien gebrochen und das Fell verfilzt und von Ungeziefer befallen gewesen, heißt es seitens der Polizei. Der Halter konnte ermittelt werden. Er habe eingeräumt, über den schlechten Zustand des Tieres Bescheid zu wissen. Das Ordnungsamt der Stadt habe ihm strenge Auflagen erteilt und das Pferd in seine Obhut zurück gegeben. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Bereits am Silvestertag wurde in Glindow eine verwahrloste Schafherde mit drei toten und mehreren fast verhungerten Tieren gemeldet. Ein Teil der Herde musste wegen Platzmangels geschlachtet werden (PNN berichteten). wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: