Potsdam-Mittelmark: Erneute Abstimmung zum Abwasser
Michendorf - Eine Entscheidung über den zentralen Abwasseranschluss von Fresdorf und Stücken steht auf der Tagesordnung einer Sondersitzung des Zweckverbandes Mittelgraben am morgigen Mittwoch, dem 30. November, um 19 Uhr im Michendorfer Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“.
Stand:
Michendorf - Eine Entscheidung über den zentralen Abwasseranschluss von Fresdorf und Stücken steht auf der Tagesordnung einer Sondersitzung des Zweckverbandes Mittelgraben am morgigen Mittwoch, dem 30. November, um 19 Uhr im Michendorfer Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“. In der Verbandsversammlung sind die Gemeinden Michendorf und Nuthetal paritätisch vertreten. Wie berichtet, hatten Bürgermeister Gerhard Ling (CDU) und die anderen drei Vertreter Nuthetals auf einer Sitzung am 5. Oktober mit ihren Stimmen die Herausnahme von Fresdorf und Stücken aus dem Generalentwässerungsplan verhindert und sich damit offen gegen einen anderslautenden Beschluss ihrer Gemeindevertreter gestellt. Danach hatte es auf der Sitzung im „Apfelbaum“ tumultartige Szenen gegeben.
Mittlerweile haben beide Gemeindevertretungen die erneute Abstimmung zum Thema gefordert. Das Rehbrücker Ortsparlament sprach sich noch einmal mehrheitlich gegen den zentralen Abwasseranschluss von Fresdorf und Stücken aus. Mit Spannung wird nun erwartet, wie die Vertreter Nuthetals in der Verbandsversammlung diesmal abstimmen.ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: