Potsdam-Mittelmark: Ernte auf der Streuobstwiese
Stahnsdorf - Erntezeit auf der Streuobstwiese am Schenkendorfer Weg an der Grenze zu Ruhlsdorf: Biobauer Axel Szilleweit, der die Obstanlagen auf dem 12 Hektar großen Gelände bewirtschaftet, freut sich über den guten Behang der Apfelbäume. Die Früchte sind auf seinem Gemüsehof in der Ruhlsdorfer Straße von Teltow zu haben, sie werden zu „Streuobstwiesenmost“ verarbeitet und mit ihnen wird der Biobauer auch beim 1.
Stand:
Stahnsdorf - Erntezeit auf der Streuobstwiese am Schenkendorfer Weg an der Grenze zu Ruhlsdorf: Biobauer Axel Szilleweit, der die Obstanlagen auf dem 12 Hektar großen Gelände bewirtschaftet, freut sich über den guten Behang der Apfelbäume. Die Früchte sind auf seinem Gemüsehof in der Ruhlsdorfer Straße von Teltow zu haben, sie werden zu „Streuobstwiesenmost“ verarbeitet und mit ihnen wird der Biobauer auch beim 1. Potsdamer Apfelmarkt am 7. und 8. Oktober auf dem Buga-Gelände vertreten sein. Etwas geringere Erträge bringen dagegen die Birnen, die unter Pilzbefall gelitten haben, und die Pflaumen, denen die Hitze im Juli zu schaffen machte.
„Hausherr" auf der Streuobstwiese mit ihrer artenreichen Tier- und Pflanzenwelt, mit Robinienwald und den Obstbaumreihen ist seit über zehn Jahren der Berliner Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Jo
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: