Potsdam-Mittelmark: Erstmals kein Pendelverkehr
Ansonsten viele Havelbus-Angebote zum Blütenfest
Stand:
Werder (Havel) - In diesem Jahr wird es zum Werderaner Blütenfest erstmals keinen Bus-Pendelverkehr zwischen dem Bahnhof und dem Festgelände im Stadtzentrum geben. Das teilte Havelbus-Sprecherin Ulrike Rehberg mit. Grund sei der immer wieder aufgetretene Vandalismus auf dieser Sonderlinie.
Ansonsten kündigt Havelbus wieder eine Reihe besonderer Angebote zum Blütenfest (24. April bis 2. Mai) an. Die Busse der Linie 631 zwischen Potsdam und Werder fahren an den Wochenenden von 10 bis 23 Uhr im 20-Minuten-Takt. In Werder beginnen und enden sie an der Haltestelle „Am Gutshof“. Zwischen dem Festgelände und den Havelauen fährt zwischen 9 und 21Uhr eine Sonderlinie E 631 im 60-Minuten-Takt ab Haltestelle „Am Gutshof“.
Die traditionellen Blütenrundfahrten mit den Havelbussen bieten die Möglichkeit, die Natur in Ruhe zu genießen. Vorbei an den Obstgärten geht es über den Kesselgrund, die Kemnitzer Chaussee, die Potsdamer und die Berliner Straße zu den Obstplantagen. Es besteht die Möglichkeit, an verschiedenen Obsthöfen auszusteigen In diesem Jahr wird erstmals in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein eine zweite Rundtour über Derwitz auf den Obst-Panoramaweg angeboten. Beide Touren starten jeweils samstags und sonntags vom Bahnhof Werder und Werder, Post im Anschluss an den RE 1 aus Potsdam von 10 bis 16 Uhr. Die neue Tour wird alle Stunde angeboten, die altbewährte alle 30 Minuten. In der Woche fahren die Busse alle 60 Minuten auf der altbewährten Route.ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: