Einbruch in Schwielowsee: Ertappter Dieb beißt Einbruchsopfer
Ein 33-jähriger Mann brach in ein Haus ein, stahl zwei Geldbörsen. Weit ist der Einbrecher mit dem Diebesgut aber nicht gekommen.
Stand:
Schwielowsee - Er zog alle Register und konnte dennoch nicht entkommen: Durch ihr beherztes Eingreifen hat am Sonntagmittag eine Familie aus Ferch die Flucht eines 33-jährigen Mannes verhindert, der zuvor in das Haus der Familie eingebrochen war. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann offenbar durch das offene Gartentor auf das Grundstück gelangt und hatte aus einer Handtasche, die in der Küche lag, zwei Geldbörsen gestohlen.
Einbrecher wehrte sich heftig
Auf dem Weg nach draußen wurde er von der Hausbewohnerin erwischt, die sofort weitere Familienmitglieder herbeirief. Auch ein Nachbar eilte zu Hilfe. Zu dritt hielten sie den Dieb auf dem Weg zur Hintertür fest. Der wehrte sich heftig, schlug um sich und biss dem Hausbesitzer in den Arm. Trotzdem gelang es den Dreien, den Mann festzuhalten, bis die Polizei eintraf.
Der Dieb wurde festgenommen und in einem beschleunigten Verfahren vom Amtsgericht Potsdam am Montag wegen Diebstahl und Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: