Potsdam-Mittelmark: Es darf geparkt werden
Nuthetal - Seit Mittwoch kann auf der Park-and-Ride Anlage am Bahnhof in Bergholz-Rehbrücke geparkt werden. Wie die Nuthetaler Gemeindeverwaltung gestern in einem Schreiben mitteilte, sind die Ende Mai begonnenen Arbeiten am ersten Bauabschnitt am 30.
Stand:
Nuthetal - Seit Mittwoch kann auf der Park-and-Ride Anlage am Bahnhof in Bergholz-Rehbrücke geparkt werden. Wie die Nuthetaler Gemeindeverwaltung gestern in einem Schreiben mitteilte, sind die Ende Mai begonnenen Arbeiten am ersten Bauabschnitt am 30. August fertig gestellt worden. Insgesamt stehen nun im Bereich der Ladestraße 100 Parkplätze zur Verfügung. Die während der Bauarbeiten bestehende Umleitungsstrecke im Gewerbegebiet wurde aufgehoben. Die restlichen Pflanzungen auf der P+R Anlage sollen im Oktober erfolgen. Gestern wurde mit den Arbeiten am zweiten Bauabschnitt begonnen, die Ende Oktober abgeschlossen werden sollen. Bei den Arbeiten am Bahnhofsgebäude sollen unter anderem 60 Fahrradstellplätze und ein Blindenleitsystem entstehen.
Die gesamte Sanierungsmaßnahme – für Bergholz-Rehbrücke und Potsdam – kostet 900 000 Euro. Insgesamt hat das Land 623 000 Euro Fördermittel in Aussicht gestellt. Zudem unterstützt der Landkreis die Arbeiten in Bergholz-Rehbrücke, so dass die Gemeinde einen eigenen Anteil von 40000 Euro zu leisten hat. rt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: