Potsdam-Mittelmark: Ex-AfDler schließt sich CDU an
Stahnsdorf – Der Stahnsdorfer Gemeindevertreter Christian Kümpel, der nach der Landtagswahl aus der AfD ausgetreten ist, schließt sich der Stahnsdorfer CDU an. „Ich bleibe parteilos, aber gehöre zur CDU-Fraktion“, so Kümpel gegenüber den PNN.
Stand:
Stahnsdorf – Der Stahnsdorfer Gemeindevertreter Christian Kümpel, der nach der Landtagswahl aus der AfD ausgetreten ist, schließt sich der Stahnsdorfer CDU an. „Ich bleibe parteilos, aber gehöre zur CDU-Fraktion“, so Kümpel gegenüber den PNN. Damit habe er auch Mitspracherecht bei Abstimmungen innerhalb des CDU-Ortsverbandes.
Kümpel, der bei der Kommunalwahl als AfD-Kandidat auch den Einzug in den Kreistag schaffte, hat auch in Bad Belzig politische Verbündete gefunden. Auf Kreistagsebene will er sich der FDP-Fraktion anschließen. Kümpel erklärte das mit der liberalen Haltung, die er auch als AfD-Kandidat vertreten hatte.
Wie berichtet, hatte der Stahnsdorfer Sprachlehrer seinen Rückzug aus der rechtspopulistischen Partei unter anderem mit einer fehlenden Willkommenskultur begründet. Vor allem die Asyl- und Flüchtlingspolitik der AfD habe ihn enttäuscht. Die Partei hätte nicht die richtigen Antworten auf die Herausforderungen, denen sich Deutschland stellen müsse, so Kümpel. es
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: