Polizei sucht Mann vom Machnower See: Exhibitionist erschreckt Frau
Ein Exhibitionist entblößte sich am Machnower See vor einer 52-jährigen Passantin und forderte sie auf, stehen zu bleiben. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können.
Stand:
Kleinmachnow - Eine 52-jährige Kleinmachnowerin ist am Montagvormittag beim Spaziergang mit ihrem Hund am Machnower See von einem Exhibitionisten belästigt worden.
Die Frau war gegen 9.45 Uhr am Machnower Busch unterwegs, als ihr ein unbekannter Mann mit einem Fahrrad entgegen kam. Als er in ihrer Nähe war, warf er plötzlich das Rad auf die Seite, zog sich blitzschnell die Hose herunter und forderte die 52-Jährige auf, stehen zu bleiben. Die Frau rannte sofort davon und rief von einem Eis-Café aus die Polizei an.
Nach Angaben der Geschädigten habe der Mann gebrochen Deutsch gesprochen und sei etwa 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß und habe eine kräftige Statur. Er hatte zudem kurze, wellige Haare und einen südländischen Teint. Zur Tatzeit trug er ein weißes Shirt sowie eine blau-grüne Jogginghose. Sein Herrenfahrrad war ein älteres Modell in blauer oder grüner Farbe.
Wer hat den Exhibitionisten gesehen?
Die Polizei sucht nun Zeugen, die weiterführende Angaben zu dem Exhibitionisten machen können und bittet Personen, die ebenfalls am Montagvormittag im Machnower Busch unterwegs waren und gegebenenfalls den Mann vor der Tat oder auf der Flucht beobachtet haben, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 5508 1224, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auch auf der Internetseite der Polizei findet sich unter www.polizei.brandenburg.de ein entsprechendes Hinweisformular.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: