zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Exhibitionist in Bushaltestelle

Ein betrunkener 54-Jähriger verzichtet an einer Bushaltestelle in Werder (Havel) auf seine Hose - und ist auch beim Eintreffen der Polizei noch entblößt.

Stand:

Exhibitionist in Bushaltestelle

Werder (Havel) - Eine Frau rief am Samstagmittag die Polizei, nachdem sie einen Mann ohne Hose in einer Bushaltestelle in der Berliner Chaussee gesehen hatte. Auch beim Eintreffen der Beamten war der 54-Jährige noch entblößt. Er war stark alkoholisiert und musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Diebesbande erbeutet Tasche

Nuthetal - Auf dem Autobahnparkplatz Am Stern auf der A115 haben Diebe in der Nacht zum Samstag eine Tasche erbeutet. Gegen 1.10 Uhr klopfte einer der Täter an die Fahrertür eines Volkswagen und gestikulierte wild, um dem Fahrer zu signalisieren, dass ein Schaden am Heck vorliege. Als der 48-Jährige ausstieg und zum Heck seines Wagens ging, öffnete ein zweiter Mann die Beifahrertür. Die dort sitzende Frau erschrak und schrie, woraufhin der zweite Täter davonlief. Der Fahrer rannte zur Beifahrertür, während der erste Täter auf der Fahrerseite eine Tasche aus dem Auto stahl. Beide Diebe flüchteten anschließend in einem dunklen BMW.

Betrunkener Radler wird ausfallend

Schwielowsee - In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei in Caputh gleich zwei betrunkene Radler erwischt: Ein 15-Jähriger wurde gegen 1.45 Uhr in der Weinbergstraße kontrolliert, da er sein Fahrrad nicht mehr sicher fahren konnte. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,46 Promille. Als er zur Blutentnahme gebracht werden sollte, wurde der Junge ausfallend und leistete Widerstand, sodass ihm die Beamten Handfesseln anlegen mussten. Nach der Blutent- und der Anzeigenaufnahme wurde der Junge seinen Eltern übergeben, das Jugendamt wurde informiert. Bereits gegen 22.30 Uhr wurde ein 47-Jähriger in der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert, er pustete sich auf 1,8 Promille Atemalkohol. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Mit Drogen und Schlagring unterwegs

Beelitz - Bei einer Kontrolle auf der Busendorfer Dorfstraße handelte sich ein 22-Jähriger gleich zwei Straf- und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ein. Der Autofahrer zeigte Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. In seinem Rucksack führte der Mann zudem weitere Drogen und einen Schlagring mit, dessen Besitz ebenfalls verboten ist. Die Drogen und der Schlagring wurden beschlagnahmt.

Außenspiegel abgetreten

Stahnsdorf - Am Samstagmorgen haben sich Unbekannte im Tulpenweg an zwei Autos ausgelassen: Sie traten die Außenspiegel ab und entfernten sich dann vom Tatort.

Alkohol und Essen gestohlen

Teltow - Am Samstagnachmittag haben Mitarbeiter eines Supermarktes in der Ruhlsdorfer Straße zwei 26-Jährige beim Diebstahl beobachtet. Die beiden hatten versucht, alkoholische Getränke und Lebensmittel zu stehlen. Sie erhielten Hausverbot und eine Anzeige.

Schlauchboot gestohlen

Werder (Havel) - Zwischen Mittwoch und Freitag wurde von einem Anleger an der Wublitz ein Schlauchboot gestohlen. Auch von einem Sportboot, das am Steg lag, wurde die Sicherungskette durchtrennt, um den Motor zu entwenden. Das gelang jedoch nicht, da der Motor durch Spezialschrauben gesichert war. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })