zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Fahndung nach Einbrecher Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters

Potsdam-Mittelmark - Mit einem Phantombild sucht die Polizei jetzt nach einem Täter, auf dessen Konto mehrere Wohnungseinbrüche in Potsdam-Mittelmark gehen. Er gehört wahrscheinlich zu einer Gruppe von Einbrechern, die zwischen dem 5.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Mit einem Phantombild sucht die Polizei jetzt nach einem Täter, auf dessen Konto mehrere Wohnungseinbrüche in Potsdam-Mittelmark gehen. Er gehört wahrscheinlich zu einer Gruppe von Einbrechern, die zwischen dem 5. und 9. Dezember 2011 unter anderem in Wollin, Wenzlow, Brück, Cammer und Schwanebeck Terrassentüren und Fenster von Einfamilienhäusern aufgehebelt haben. Zum Diebesgut zählten unter anderem Schmuck und Bargeld.

Auffällig ist, dass alle Tatorte in der Nähe der Autobahn liegen. In einem Fall hatte eine Zeugin einen der Täter beobachtet. Auf der Grundlage ihrer Aussagen ist jetzt das Phantombild gefertigt worden. Der Mann soll zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Er trug dunkles, kurzes und sehr volles Haar und war mit einer blauen Jeanshose bekleidet. Zur Tatzeit befand er sich in Begleitung einer blonden Frau, die eine weiße Jacke trug. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer kennt diesen Mann oder kann Informationen zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort geben? Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Brandenburg/Havel unter der Telefonnummer (03381) 560-0 oder über Internet unter www.internetwache-brandenburg.de entgegengenommen. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })