zum Hauptinhalt

Unfall in Stahnsdorf: Fahrerflucht: Zeugen von Radunfall gesucht

Eine 15-jährige Radfahrerin wurde in Stahnsdorf von einem Auto angefahren. Der Fahrer verschwand. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Stand:

Stahnsdorf - Nach einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht sucht die Polizei Zeugen. Eine 15-jährige Radfahrerin war am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr auf der Potsdamer Straße in Güterfelde, Höhe Priesterweg, nach eigenen Angaben von einem silberfarbenen Auto seitlich erfasst worden. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte, die durch einen unbeteiligten Zeugen gerufen worden waren, war die junge Frau zunächst nur bedingt ansprechbar. Sie klagte später über Schmerzen am Kopf, der Schulter und im Unterbauch. Äußere Verletzungen zog sie sich offenbar nicht zu.

Auch unfalltypische Spuren, wie Fahrzeugteile oder Bremsspuren, wurden am Unfallort nicht entdeckt. Das Fahrrad der 15-Jährigen war funktionstüchtig und wies keine Anstoßspuren auf. Das Mädchen, das keinen Fahrradhelm getragen hatte, wurde stationär in ein Potsdamer Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, möglichen Beteiligten oder zum Kennzeichen und der Marke des beteiligten Fahrzeugs machen können. Diese werden unter Tel.: (0331) 5508-1224 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })