Potsdam-Mittelmark: Fährfest am Gemünde erst am 28. Juli
Schwielowsee - Zum traditionellen Fährfest am Caputher Gemünde wird am Samstag nächster Woche, dem 28. Juli, eingeladen.
Stand:
Schwielowsee - Zum traditionellen Fährfest am Caputher Gemünde wird am Samstag nächster Woche, dem 28. Juli, eingeladen. In der gestrigen Ausgabe der PNN ist versehentlich ein falsches Datum angekündigt worden. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Zu den erklärten Zielen des Festes gehört es, das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den drei SchwielowseeOrtsteilen Caputh, Ferch und Geltow zu festigen – die Fähre über das Gemünde steht dabei symbolisch als verbindendes Element. Überregional bekannt geworden ist das jährlich stattfindende Fest vor allem durch die spektakulären Vorführungen des Caputher Wasserskiclubs. Die Sportler wollen auch diesmal ab 15.15 Uhr auf dem nur 60 bis 80 Meter breiten Caputher Gemünde mit Akrobatik, Slaloms, Sprints und Figuren begeistern. Erstmals wird mit einer weiteren Wasserski-Illuminationsshow ab 22.15 Uhr zum Abschlussfeuerwerk übergeleitet. Offiziell eröffnet wird das Fest zuvor um 14 Uhr von Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU) und dem brandenburgischen Finanzminister Helmuth Markov (Linke).
Höhepunkt des Kulturprogramms ist der Auftritt der Sängerin Ute Freudenberg gegen 21 Uhr auf der Bühne am Geltower Ufer. Zuvor beginnt dort um 19 Uhr „Hawk – die rollende Bühnenshow“. Von 20 bis 24 Uhr spielen die Orions auf der Caputher Bühne. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: