zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Fahrplanwechsel: Havelbus ändert Linienführungen

Potsdam-Mittelmark – Havelbus passt seine Fahrpläne ab Sonntag, dem 11. Dezember, an die veränderten Fahrpläne der Bahn an.

Stand:

Potsdam-Mittelmark – Havelbus passt seine Fahrpläne ab Sonntag, dem 11. Dezember, an die veränderten Fahrpläne der Bahn an. Außerdem gibt es Änderungen wegen der Sperrung der Regionalbahnstrecke Potsdam-Berlin. So fährt in Teltow die BVG-Linie X10 in Richtung Warthestraße künftig auch am Wochenende über die Potsdamer Straße statt über Zeppelinufer und Oderstraße. Der Fahrplan der Havelbus-Linie 611 wird den veränderten Bahnfahrplänen am Bahnhof Potsdam-Rehbrücke angepasst. Die Linie verkehrt weiterhin montags bis freitags von 5 bis 19 Uhr im 30-Minuten-Takt (sonst stündlich) zwischen dem Bahnhof Rehbrücke und Saarmund.

Die Busse der Havelbus-Linien 624 und 627 fahren ab Sonntag von Güterfelde auf kurzem Weg über die L77 nach Stahnsdorf. Die Umleitung über das „Güterfelder Eck“ entfällt. Zudem gibt es einen sicheren Anschluss zwischen der Linie 632 aus Schmergow und der Linie 634 nach Neu Töplitz. Die Schulkinder können an der Haltestelle „Werder, Seerosenweg“ umsteigen und in kürzerer Zeit die Inselschule in Töplitz erreichen. PNN

Weitere Informationen unter: www.havelbus.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })