zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Fest der japanischen Kirschblüte Zum 5. Mal in Teltow/Sigridshorst

Teltow - Im Jahr des 100-jährigen Teltowkanal-Jubiläums wird das nunmehr 5. Japanische Kirschblütenfest (Hanami) in diesem Jahr am Sonntag, 30.

Stand:

Teltow - Im Jahr des 100-jährigen Teltowkanal-Jubiläums wird das nunmehr 5. Japanische Kirschblütenfest (Hanami) in diesem Jahr am Sonntag, 30. April, ab 14. Uhr auf dem Grenzstreifen in Teltow-Sigridshorst, diesmal an der Bühne Höhe Kriemhild-/Ecke Gunterstraße eröffnet. Gäste aus dem fernen Japan werden erwartet. Anlässlich der diesjährigen Veranstaltung, wie bisher unter Schirmherrschaft des Teltower Bürgermeisters, wird das Fest an den Standorten Seehof am Marienfelder Anger und Sigridshorst zwischen Kriemhildstraße und Hagenstraße stattfinden.

Neben Informationen zum regionalen Umweltschutz und zur Arbeit verschiedener Vereine können sich die Besucher den japanischen Blütenträumen (Sakura) auf hoffentlich sonnigen Wiesen hingeben. Im Rahmen der Veranstaltung sind Vorführungen zu japanischen Kampfsportarten, kulturelle Darbietungen japanischer und deutscher (Laien-)Künstler sowie die Vorstellung weiterer traditioneller japanischer und regionaler Angebote geplant. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste soll mit zusätzlichen Attraktionen (u.a. Reiten, Schminken, Streichelzoo, lustigen Wettkämpfen) ebenfalls gesorgt sein.

Da es sich um eine nichtkommerzielle Veranstaltung mit eingeschränktem gastronomischen Angeboten aus Spenden der Gastgeber Umwelt-Initiative „Teltower Platte" Berlin und Bürger-Initiative Teltow e.V. sowie von Teltower und Berliner Bürgern handelt, sind auch von den Besuchern mitgebrachte Picknick-Körbe für die eigene Versorgung willkommen. rt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })