Potsdam-Mittelmark: Feste Regeln für den Festplatz in Rehbrücke
Nuthetal - Einmütig ist jetzt eine neue Festplatzordnung von der Gemeindevertretung Nuthetal verabschiedet worden. Regeln für den Festplatz an der Friedensstraße von Bergholz-Rehbrücke wurden erforderlich, nachdem Zerstörungswut in Verbindung mit Alkoholgenuss nach verschiedenen Festen im Ort für Unmut gesorgt hatte.
Stand:
Nuthetal - Einmütig ist jetzt eine neue Festplatzordnung von der Gemeindevertretung Nuthetal verabschiedet worden. Regeln für den Festplatz an der Friedensstraße von Bergholz-Rehbrücke wurden erforderlich, nachdem Zerstörungswut in Verbindung mit Alkoholgenuss nach verschiedenen Festen im Ort für Unmut gesorgt hatte. In die Diskussion um die aufzustellenden Regeln waren seit Monaten alle Vereine einbezogen worden, die den Platz nutzen könnten, aber auch Anwohnervertreter.
Reguläres Festende ist nun um 22 Uhr, eine halbe Stunde davor ist vom Organisator Ausschankschluss zu sichern. Umfassend war diskutiert worden, was wieweit reglementiert werden kann und muss. Ortsansässige Vereine wie auch Sportvereine sollen den Platz unentgeltlich nutzen können. Das Ordnungsamt muss weiterhin über die Durchführung von Festen aller Art entscheiden. Gültig bleibt indes ein vorheriger Beschluss der Gemeindevertertung, dass mit Rücksicht auf die Anwohner jährlich maximal vier größere Feste stattfinden dürfen. kau
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: