zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Fiat mit sieben Insassen gegen Baum geprallt

Werder (Havel) - Ein Fiat mit insgesamt sieben Insassen ist in der Nacht zu gestern in der Phöbener Straße in Werder gegen einen Baum geprallt. Der 19-jährige Fahrer aus dem Landkreis Potsdam–Mittelmark und ein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

Stand:

Werder (Havel) - Ein Fiat mit insgesamt sieben Insassen ist in der Nacht zu gestern in der Phöbener Straße in Werder gegen einen Baum geprallt. Der 19-jährige Fahrer aus dem Landkreis Potsdam–Mittelmark und ein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer stand zudem unter Alkoholeinfluss, ein Atemtest ergab einen Wert von 1,88 Promille.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 19-jährige Mittelmärker mit dem Auto am Bahnhof Werder eine Gruppe von sechs Bekannten abgeholt: einen 32-jähriger Mann und fünf Heranwachsende im Alter von 18 und 19 Jahren. Sie alle drängten sich in die Fahrgastzelle, als das Auto gegen 1.50 Uhr die Adolf-Damaschke-Straße entlangfuhr. An der Einmündung Phöbener Straße wollte der Fahrer abbiegen, verlor allerdings – offensichtlich wegen der schlechter Witterung – die Kontrolle über das Auto. Er geriet ins Schlingern, kam nach rechts ab und kollidierte mit dem Baum. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt, der Fahrer auf die Polizeiwache gebracht, wo er einer Blutprobe unterzogen wurde. Gegen ihn wurde Strafanzeige gestellt. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })