zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Filmreihe zum Wendejubiläum in Kleinmachnow

Kleinmachnow - Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Öffnung der innerdeutschen Grenze wird in den Kleinmachnower Kammerspielen eine Filmreihe zum Thema gezeigt. Ab Donnerstag, dem 3.

Stand:

Kleinmachnow - Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Öffnung der innerdeutschen Grenze wird in den Kleinmachnower Kammerspielen eine Filmreihe zum Thema gezeigt. Ab Donnerstag, dem 3. September, können Interessierte kostenlos in eine Sammlung von „filmischen Vorboten der Wende“ hineinschnuppern. Die Reihe feierte auf den diesjährigen Internationalen Berliner Filmfestspielen ihre Premiere. Sechs Filme der Reihe werden ab dem 3. September jeweils donnerstags um 19 Uhr in den Kammerspielen in der Karl-Marx-Straße18 gezeigt.

Den Auftakt macht der Defa-Film „Winter ade“ von Heike Misselwitz aus dem Jahr 1988. Eine Woche später folgt der Film „Überall ist es besser, wo wir nicht sind“, und darauffolgend, am 17. September, der Film „Jadup und Boel“. Der letzte Film, „Krieg der Welten“, wird am 21. Oktober gezeigt. Getragen wird die Veranstaltung von der Gemeinde. tor

Das Programm im Internet: www.kleinmachnow.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })