zum Hauptinhalt
Ein 55 Jahre alter Fahrer hatte offenbar im dichten Verkehr der A10 am Montag ein Stauende übersehen und ist fast ungebremst in einen haltenden Sattelzug gekracht.

© J. Stähle/dpa

A10 zwischen Ludwigsfelde und Nuthetal: Flammen auf der Autobahn: Drei Laster zusammengestoßen

Nach einem Zusammenstoß auf der A10 zwischen Ludwigsfelde und Nuthetal sind zwei Lkws in Flammen aufgegangen. Die Autobahn musste streckenweise voll gesperrt werden, es kam zu langen Staus.

Stand:

Ludwigsfelde/Nuthetal - Dicke Rauchschwaden über dem südlichen Berliner Ring: Nach einem Zusammenstoß von drei Lastern sind zwei der Brummis zwischen Ludwigsfelde und Nuthetal in Flammen aufgegangen. Ein 55 Jahre alter Fahrer hatte offenbar im dichten Verkehr der A10 am Montag ein Stauende übersehen und ist fast ungebremst in einen haltenden Sattelzug gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen weiteren Laster gedrückt.

Der 55-Jährige wurde schwer verletzt aus seinem brennenden Laster gezogen. Er wurde per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Im Handumdrehen stand alles in Flammen und griff auf einen weiteren Truck und die Böschung über. Aufgrund des massiven Brands musste die A10 streckenweise in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Autofahrer bildeten keine Rettungsgasse

Die Löscharbeiten gestalteten sich äußerst schwierig, da ein Laster mit extrem brennbaren Plastikteilen beladen war. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 350 000 Euro taxiert.

Aufgrund der Rettungsarbeiten kam es auf der A10 zu langen Staus. Die Polizei beklagte, dass Rettungskräfte auf ihrem Weg zur Unglücksstelle von Autofahrer massiv behindert wurden, weil sie keine Rettungsgasse bildeten. (dpa)

Georg-Stefan Russew

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })