Seddiner See: Flüchtlinge schlagen sich erneut
Seddiner See - In Neuseddin ist es am Montagnachmittag erneut zu einem Zwischenfall zwischen einem 25-jährigen Asylbewerber aus Pakistan und einem gleichalten Syrer gekommen. Gegen 16 Uhr haben Zeugen an der Bahnunterführung in der Kunersdorfer Straße beobachtet, wie der Pakistani mit einem Gürtel auf den Syrer einschlug.
Stand:
Seddiner See - In Neuseddin ist es am Montagnachmittag erneut zu einem Zwischenfall zwischen einem 25-jährigen Asylbewerber aus Pakistan und einem gleichalten Syrer gekommen. Gegen 16 Uhr haben Zeugen an der Bahnunterführung in der Kunersdorfer Straße beobachtet, wie der Pakistani mit einem Gürtel auf den Syrer einschlug. Wie Polizeisprecherin Jana Birnbaum den PNN bestätigte, handelt es sich dabei um die gleichen Männer, die wie berichtet bereits in der Nacht im örtlichen Flüchtlingsheim in Streit geraten sind, wobei der Syrer mit einem Küchenmesser an der Hand verletzt wurde.
Am Nachmittag konnten die Zeugen die Männer trennen und die Polizei rufen. Der Mann aus Syrien wurde vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu beiden Zwischenfällen gegen den Pakistani. Die Heimleitung in Neuseddin wolle nun versuchen, die beiden Männer zu trennen. Einer der beiden soll in einem anderen Heim untergebracht werden. Aufgrund von Verständigungsproblemen ist noch immer unklar, weshalb die Männer derart in Streit geraten sind.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: