zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Fördermittel für Michendorfer Vereine bewilligt

Michendorf - Der Michendorfer Hauptausschuss hat auf seiner jüngsten Sitzung die Fördermittel für Projekte von überregionaler Bedeutung vergeben. Demnach bekommt das Peter-Huchel-Haus in Wilhelmshorst für sein Veranstaltungsprogramm 2000 Euro, die Arbeiterwohlfahrt erhält 1350 Euro für ihren monatlichen „Tanz für Jung und Alt“.

Stand:

Michendorf - Der Michendorfer Hauptausschuss hat auf seiner jüngsten Sitzung die Fördermittel für Projekte von überregionaler Bedeutung vergeben. Demnach bekommt das Peter-Huchel-Haus in Wilhelmshorst für sein Veranstaltungsprogramm 2000 Euro, die Arbeiterwohlfahrt erhält 1350 Euro für ihren monatlichen „Tanz für Jung und Alt“. Der Kulturbund wird mit 4000 Euro in seiner Arbeit unterstützt, der Verein Langerwischer Bürger erhält 1500 Euro für seinen „Märkischen Bogen“. Den gleichen Betrag haben die Abgeordneten für den Heimatverein freigegeben, der damit Sonderausstellungen und monatliche Veranstaltungen finanzieren will. Der Sportverein Wilhelmshorst 01 bekommt 2000 Euro, davon soll zum zehnjährigen Vereinsjubiläum im Sommer eine Feier organisiert werden. 400 Euro erhält die Sportgemeinschaft Michendorf für ein Turnier, und 350 Euro gehen an das Wildenbrucher „Altelier of Art“ für ein Kinderprojekt.

Unter Vorbehalt wurden 2300 Euro für ein Gemeindebuch, an dem der Michendorfer Heimatverein arbeitet, sowie 1000 Euro für das Themenjahr der Freunde und Förderer der Wilhelmshorster Ortsgeschichte bewilligt. Beide Vereine sollen auch beim Landkreis Anträge stellen. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })