Potsdam-Mittelmark: Förderrunde: Trostpflaster für Michendorf
Michendorf - 22 000 Euro bekommt die Gemeinde Michendorf für ihren Kita-Neubau im Heideweg. Wie Bürgermeisterin Cornelia Jung gegenüber den PNN mitteilte, sei der Bescheid jetzt schriftlich eingegangen.
Stand:
Michendorf - 22 000 Euro bekommt die Gemeinde Michendorf für ihren Kita-Neubau im Heideweg. Wie Bürgermeisterin Cornelia Jung gegenüber den PNN mitteilte, sei der Bescheid jetzt schriftlich eingegangen. Insgesamt kostet der Kita-Neubau gut 1,2 Millionen Euro, den Zuschuss gibt es aber nur für den neuen Bewegungsraum. Denn dieser wird auch von den Null- bis Dreijährigen genutzt, und nur für die fördert der Bund Investitionen. Das übrigen Räume im Kitahaus, dass voraussichtlich im Oktober dieses Jahres eröffnet wird, sind für die Älteren gedacht.
Damit sind die Michendorfer zumindest nicht ganz leer ausgegangen, als Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD) am Montag auf seiner Kreisreise im Wolkenberg-Gymnasium in der Großgemeinde Station machte und Fördermittelbescheide an Bildungseinrichtungen verteilte: Für einen Kitaneubau in Brück gab es 210 000 Euro Fördermittel, für die Internationale Schule BBIS in Kleinmachnow aus einem anderen Fördertopf 250 000 Euro (PNN berichteten). lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: