Potsdam-Mittelmark: Fortsetzung einer Tradition Neuer Pächter für Landgasthof in Töplitz
Werder · Töplitz - Nach dreimonatiger Pause hat der Landgasthof „Am Alten Weinberg“ in Töplitz wieder neue Pächter: Der Golmer Axel Voß hat das beliebte Kleinod am 1. März übernommen und nach gründlicher Renovierung am Sonnabend neu eröffnet.
Stand:
Werder · Töplitz - Nach dreimonatiger Pause hat der Landgasthof „Am Alten Weinberg“ in Töplitz wieder neue Pächter: Der Golmer Axel Voß hat das beliebte Kleinod am 1. März übernommen und nach gründlicher Renovierung am Sonnabend neu eröffnet. Ihm zur Seite steht Jörg Relius alias Jogi, der jetzt die Küche Am Alten Weinberg in guter Tradition fortführen wird. „Allerdings warten wir mit dem Entenbraten noch etwas, bis Geflügel wieder in einem besseren Ruf steht“, sagt Voß.
„Der Profi und der Quereinsteiger“, so lautet das Motto zur Eröffnung. Denn während sich Jörg Relius seine Meriten in der RBB-Kantine bereits verdient hat, ist Axel Voß als Kerzenmacher neu in der Branche. Er war einst Inhaber der Kerzenmanufaktur in der Brandenburger Straße in Potsdam, die Restbestände des Ladens erleuchten jetzt äußerst originell die Restauranttische.
55 Sitzplätze im Restaurant und 30 Betten in der Pension stehen zur Verfügung, das Ambiente würde sich auch für Familienfeiern sehr gut eignen, sagt Voß. Verschiedene Veranstaltungen, Themenabende am Buffet und Feste sollen zusätzliche Anziehungspunkte für Ausflügler bieten. Letztlich wolle man die gute Tradition der vorherigen, vor wenigen Monaten verzogenen Pächter, der Familie Zippert, fortführen, wie Axel Voß versichert. „Familienfreundlichkeit, Gemütlichkeit und gutes, deftiges Essen werden auch weiterhin am Alten Weinberg zu finden sein.“ hkx
Im Internet unter
www.ferienhof-toeplitz.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: