
© dpa
Unfall an Tankstelle in Werder (Havel): Frau stirbt nach Auffahrunfall
Sie wollte in Derwitz nur einen Stopp an einer Tankstelle einlegen. Als die Autofahrerin wieder auf die Bundesstraße wollte, knallte es.
Stand:
Werder (Havel) - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 1 ist am Samstag eine Frau ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen sind schwer verletzt worden. Die 54-Jährige wollte gegen 22 Uhr von der Tankstelle kurz hinter dem Werderaner Ortsteil Derwitz wieder auf die Bundesstraße 1 auffahren. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Potsdam mitteilte, kollidierte sie dabei frontal mit einem heranrasenden Opel. Der Unfall war so heftig, dass die Frau noch vor Ort verstarb. Wie die Agentur „Nonstopnews“ berichtet, soll es sich um eine Angestellte der Tankstelle handeln, die gerade Feierabend hatte. Fahrzeugteile wurden noch weit von der Unfallstelle entfernt gefunden. Laut „Bild“-Zeitung blieb die Tachonadel des Opel bei 190 Stundenkilometern stehen.
Der 27-jährige Fahrer des Opel musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein Berliner Unfallkrankenhaus geflogen werden. Bei ihm haben Polizisten Alkoholgeruch wahrgenommen und daher eine Blutprobe angeordnet. Der 36-jährige Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme und der Bergung voll gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: