zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Freilichtbühne Werder soll belebt werden

Werder (Havel) - Erstmals seit Jahren hat am 30. Juni wieder ein Konzert auf der Freilichtbühne am Stadtpark Werder mit der Ostrock-Band „Six“ stattgefunden: „Es war für alle Gäste ein phantastisches Erlebnis“, so CDU-Fraktionssprecher Christian Große.

Stand:

Werder (Havel) - Erstmals seit Jahren hat am 30. Juni wieder ein Konzert auf der Freilichtbühne am Stadtpark Werder mit der Ostrock-Band „Six“ stattgefunden: „Es war für alle Gäste ein phantastisches Erlebnis“, so CDU-Fraktionssprecher Christian Große. In der jüngsten Stadtverordnetenversammlung schlug er vor, über eine Reaktivierung der Spielstätte nachzudenken, die für das Konzert von der Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet wurde. „Es wäre schade, wenn diese Naturkulisse wieder zuwuchert.“

Unterstützung für die Idee kam von Peter Hinze (Linke), der sich „schon aus historischer Sicht“ über eine Wiederbelebung freuen würde. Auch SPD-Fraktionschefin Anja Spiegel befürwortet es, die Bühne wieder einer Verwendung zuzuführen. „Es muss aber eine verträgliche Nutzung sein, was die Form und Anzahl der Veranstaltungen angeht.“ Der Sozialausschuss soll sich mit dem Thema befassen.

Die Freilichtbühne sollte an sich in einen Kletterpark eingebunden werden, der Investor will das Projekt wegen massiver Auflagen der Bauaufsicht aber nicht weiter verfolgen. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })