zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Friedensbrücke länger gesperrt

Kleinmachnow - Die Bauarbeiten an der Fahrbahn der Kleinmachnower Friedensbrücke (Zehlendorfer Damm) können nicht wie geplant zum 17. Juli abgeschlossen werden, so dass die Brücke auch in der nächsten Woche noch gesperrt bleibt.

Stand:

Kleinmachnow - Die Bauarbeiten an der Fahrbahn der Kleinmachnower Friedensbrücke (Zehlendorfer Damm) können nicht wie geplant zum 17. Juli abgeschlossen werden, so dass die Brücke auch in der nächsten Woche noch gesperrt bleibt. Auch die Havelbus-Linien 622 und 629 müssen daher in diesem Bereich noch bis voraussichtlich Freitag, den 22. Juli, umgeleitet werden. Weitere Informationen dazu gibt es unter anderem im Internet unter www.havelbus.de.

Die Bauarbeiten auf der Friedensbrücke hatten am 4. Juli begonnen. Es soll ein neuer griffigerer Bodenbelag auf der Fahrbahn verlegt werden. Damit wird ein gefährliches Nadelöhr auf dem Weg in das Kleinmachnower Schulgebiet am Weinberg entschärft. Wie berichtet werden im Anschluss an die Straßenarbeiten die rutschigen Holzbohlen auf den Geh- und Radwegen der Brücke durch beschichtete Stahlbleche ersetzt. In dieser Zeit müssen die Radfahrer die Fahrbahn nutzen. Fußgänger werden auf den jeweils offenen Gehweg geführt. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })