zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Fundusverkauf im Michendorfer Theater

Michendorf - Bunte Hüte, Smokings, seidene Blusen und Kleider mit Pailletten: Die Michendorfer Kleine Bühne mistet aus. Bereits zum zweiten Mal werden bei einem Fundusverkauf im Theater Kleidungsstücke und Requisiten von Inszenierungen verkauft, die nicht mehr im Programm sind.

Stand:

Michendorf - Bunte Hüte, Smokings, seidene Blusen und Kleider mit Pailletten: Die Michendorfer Kleine Bühne mistet aus. Bereits zum zweiten Mal werden bei einem Fundusverkauf im Theater Kleidungsstücke und Requisiten von Inszenierungen verkauft, die nicht mehr im Programm sind. „Unsere Schränke sind übervoll und jeder Euro hilft uns, liquide zu bleiben“, so Theaterchef Siegfried Patzer.

Auf den Kleiderständern im Theaterfoyer in der Potsdamer Straße 42 hängen am kommenden Samstag Kostüme von Komödien, die in Michendorf besonders beliebt waren, das Stück „Pension Schöller“ und „Othello darf nicht platzen“. Das Originalkostüm der Hauptfigur Othello, ein brauner Mantel mit Samtkragen, goldenem Tüll und orangenem Kragen, gebe es auch noch, so Patzer.

Der Termin zum Fundusverkauf ist wohlüberlegt: „Wir haben ihn extra so gelegt, dass er vor dem Karneval liegt, damit man sich hier rechtzeitig eindecken kann“, so Patzer. Bei dem Verkauf von 16 bis 18 Uhr gebe es auch einen großen alten Reisekoffer zu ergattern oder einen Ständer für eine Waschschüssel, der in dem Stück „Von Mäusen und Menschen“ auf der Bühne stand. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })