zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Fünf Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Mehrere Personen bei mehreren Unfällen in Potsdam-Mittelmark verletzt. Außerdem wurde ein Exhibitionist in Werder (Havel) gesehen und ein Einbrecher in Bergholz-Rehbrücke festgenommen.

Stand:

Fünf Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Beelitz - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 246 zwischen Schäpe und Borkheide wurden am Dienstagnachmittag fünf Menschen verletzt. Ein 89-Jähriger hatte beim Abbiegen auf die Autobahn 9 ein entgegenkommendes Auto übersehen, es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden der Rentner und die vier Insassen des entgegenkommenden Autos – darunter zwei Babys – leicht verletzt. Alle fünf wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Exhibitionist am Uferweg

Werder (Havel) - Am Montagabend haben Passanten einen Exhibitionisten gesehen, der am Uferweg nahe der Inselbrücke mit heruntergelassener Hose auf einer Parkbank saß. Der 55 bis 60 Jahre alte Mann hatte an seinem Glied herumgespielt. Der Mann war etwa 1,85 Meter groß, hatte graumelierte Haare und eine gepflegte Erscheinung. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 5508 1224 entgegen.

Kleintransporter prallt auf Anhänger

Stahnsdorf - Auf der Landstraße 40 bei Güterfelde wurden am Dienstagnachmittag bei einem Unfall ein Autofahrer und ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei leicht verletzt, als der Fahrer auf einen Anhänger der Meisterei auffuhr. Beide Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von 33 000 Euro.

Motorradfahrer leicht verletzt

Kleinmachnow - Am Zehlendorfer Damm kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall, als eine 66-jährige Mercedes-Fahrerin vom Driftkamp auf den Damm einbiegen wollte. Sie übersah einen Motorradfahrer und prallte mit ihm zusammen, der 38-Jährige trug dabei Schürf- und Platzwunden davon. Es entstand ein Sachschaden von 6300 Euro. 

Warnbaken über Bahn geschleudert

Beelitz - Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstagabend gleich mehrere Autos beschädigt: Der Mann war mit seinem Sattelzug auf den Standstreifen geraten, auf dem wegen einer Baustelle Warnbaken standen. Zwei der Baken wurden umgerissen und auf drei nachfolgende Autos und einen Kleintransporter geschleudert, wodurch ein Sachschaden von 4000 Euro entstand.

Einbrecher festgenommen

Nuthetal - Im Saarmunder Weg in Bergholz-Rehbrücke konnte am frühen Mittwochmorgen ein Einbrecher festgenommen werden. Ein Anwohner wurde durch Geräusche aus dem Keller geweckt und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten einen 29-jährigen Potsdamer aufgreifen, der bereits mehrere Kellerverschläge aufgebrochen hatte. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob der Mann auch für eine Vielzahl anderer Kellereinbrüche in und um Potsdam in den vergangenen Wochen verantwortlich ist.

Teure Neuwagen gestohlen

Kleinmachnow - In der Nacht zum Mittwoch sind in Kleinmachnow zwei neue Autos gestohlen worden, die je mehr als 60 000 Euro gekostet haben. In der Rudolf-Breitscheid-Straße ist ein Mercedes C 450 mit dem Kennzeichen B-GP 3380 gestohlen worden, in der Geschwister- Scholl-Straße ein Audi Q7 mit dem Kennzeichen B-ER 450. Die Autos sind zur Fahndung ausgeschrieben.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })