zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Schwerer Unfall am Autobahndreieck Nuthetal mit fünf Verletzten, Autofahrerin mit Alkoholvergiftung nach Unfall in Golzow in Klinik gebracht und Polizei erwischt Autofahrer mit 2,79 Promille in Kleinmachnow.

Stand:

Autofahrerin mit Alkoholvergiftung

Kloster Lehnin - Eine 43 Jahre alte Autofahrerin ist nach einem Unfall in Golzow mit einer Alkoholvergiftung in eine Klinik gebracht worden. Die Frau hatte am Sonntag im Ort einen Unfall verursacht und einen Mast umgefahren. Anschließend fuhr sie davon. Kurze Zeit später fand ein Zeuge sie mit ihrem Wagen am Straßenrand und alarmierte die Polizei. Weil die 43-Jährige nicht mehr ansprechbar war, wurden Rettungskräfte verständigt. Erste Ermittlungen ergaben später, dass die Frau auch in Ragösen einen Crash verursachte und flüchtete. Es entstand ein Sachschaden von 8500 Euro. dpa

Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Nuthetal - Am Autobahndreieck Nuthetal ist es am Sonntagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 11.44 Uhr fuhr eine 81-Jährige aus Richtung Ludwigsfelde am Stauende auf ein stehendes Auto auf und schob dieses auf zwei weiteres Autos. Danach kam ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem weiteren Auto zusammen, das ebenfalls noch einmal auf ein anderes Fahrzeug geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt, drei davon schwer. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Rettungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Magdeburg für eine Stunde voll gesperrt, danach konnten schrittweise wieder Fahrspuren freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden an den sechs Autos beläuft sich auf insgesamt 36 000 Euro.

Mit 2,79 Promille unterwegs

Kleinmachnow - Nach einem Zeugenhinweis konnte am Sonntagabend ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Der Mann war in Schlangenlinien gefahren, stoppte auf der Förster-Funke-Allee und hatte dann erhebliche Probleme, auszusteigen und seinen Weg zu Fuß fortzusetzen. Die herbeigerufenen Polizisten konnten vor Ort einen Atemalkoholwert von 2,79 Promille messen. Dem Mann wurden daraufhin der Führerschein und eine Blutprobe abgenommen. 

PNN, dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })