zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Für Europawahl nominiert

SPD-Unterbezirk votierte für Susanne Melior

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Susanne Melior aus Langerwisch ist auf der Vertreterversammlung des SPD-Unterbezirks Potsdam-Mittelmark in Teltow am Dienstag als Kandidatin für die Europaparlamentswahl 2014 nominiert worden. Melior ist derzeit Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionschefin im Kreistag.

Im Teltower Ernst-von-Stubenrauch-Saal setzte sie sich gegen die Mitbewerber Christine Färber und Harald Geywitz durch. Als Schwerpunkt für die künftige Arbeit für Europa sehe Melior die Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise vor allem durch mehr Mittel für Bildung, Wissenschaft und Forschung, heißt es in einer Pressemitteilung des Unterbezirkes. Die nächste Hürde erwartet Melior am 17. April. An diesem Tag wird sich auf der Landesvertreterversammlung in Wildau entscheiden, wen die Brandenburger SPD zur Europawahl 2014 ins Rennen schickt.

Melior war bereits Anfang März auch vom Landesvorstand als Kandidatin für das Europaparlament nominiert worden. Auch dort setzte sie sich in einer Abstimmung mit acht gegen sechs Stimmen gegen Christine Färber durch. Der Werderaner Norbert Glante, seit 1994 im Europaparlament, trat nicht mehr an (PNN berichteten). PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })