Potsdam-Mittelmark: Fußballfans randalierten auf Raststätte
Michendorf - Etwa 60 polnische Fußballfans haben auf der Autobahnraststätte Michendorf-Nord für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Die teilweise stark angetrunkenen Männer waren am Donnerstag mit mehreren Reisebussen auf dem Weg zu einem Fußballspiel in Hannover, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.
Stand:
Michendorf - Etwa 60 polnische Fußballfans haben auf der Autobahnraststätte Michendorf-Nord für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Die teilweise stark angetrunkenen Männer waren am Donnerstag mit mehreren Reisebussen auf dem Weg zu einem Fußballspiel in Hannover, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Bei einem Halt gegen 13.30 Uhr an der Raststätte versuchten einige von ihnen, Getränke und Süßigkeiten aus der Raststätten-Tankstelle zu stehlen. Ein Mitarbeiter alarmierte daraufhin die Polizei, die mit einem Großaufgebot von über 50 Beamten, unter anderem von der Landeseinsatzeinheit, anrückte und die Situation beruhigen konnte.
Die Busse wurden durchsucht und die Personalien aller Fußballfans aufgenommen. Gegen eine Person wurde Strafanzeige gestellt. Das Spiel müssen sich die Störenfriede nun im Fernsehen anschauen. Ein Bus samt Insassen wurde von der Polizei zurück zur Grenze eskortiert, wo die Randalierer von polnischen Beamten in Empfang genommen wurden. dapd/PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: