Potsdam-Mittelmark: Gefahrenpunkte für Schüler sollen entschärft werden
Seddiner See - In der Gemeinde Seddiner See sollen Gefahrenstellen auf Schulwegen entschärft werden. So wird der in beide Richtungen befahrbare Radweg entlang der Kunersdorfer Straße in Neuseddin an mehreren Kreuzungen rot markiert, um von Autofahrern besser wahrgenommen zu werden.
Stand:
Seddiner See - In der Gemeinde Seddiner See sollen Gefahrenstellen auf Schulwegen entschärft werden. So wird der in beide Richtungen befahrbare Radweg entlang der Kunersdorfer Straße in Neuseddin an mehreren Kreuzungen rot markiert, um von Autofahrern besser wahrgenommen zu werden. Außerdem werden Warnschilder für Autofahrer an stark frequentierten Bushaltestellen und vor den Kitas geprüft, sagt Bürgermeister Axel Zinke (parteilos).
Der Landkreis fördert entsprechende Maßnahmen, die bis Ende Februar eingereicht werden, noch mit bis zu 75 Prozent. Forderungen aus Neuseddin, an der Kunersdorfer Straße in einigen Abschnitten Tempo 30 einzurichten, sieht Zinke kritisch: „Das haben wir oft versucht und die Verkehrsbehörde lehnte es ab.“ eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: