zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 11. Januar: Gegen Baum gefahren - Einbruch in Einfamilienhaus

Gegen Baum gefahrenNuthetal - Ein Ausweichmanöver in Bergholz-Rehbrücke mit Folgen: Um nicht mit einem ausparkenden Autofahrer zusammenzustoßen, kam der Fahrer des Unfallwagens von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Bei dem Zusammenstoß am vergangenen Freitag in der Feldstraße verletzte sich die 18-jährige Beifahrerin leicht und musste in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht werden.

Stand:

Gegen Baum gefahren

Nuthetal - Ein Ausweichmanöver in Bergholz-Rehbrücke mit Folgen: Um nicht mit einem ausparkenden Autofahrer zusammenzustoßen, kam der Fahrer des Unfallwagens von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Bei dem Zusammenstoß am vergangenen Freitag in der Feldstraße verletzte sich die 18-jährige Beifahrerin leicht und musste in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht werden. Zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben.

Einbruch in Einfamilienhaus

Teltow - Sie hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten die Räume eines Einfamilienhauses im Teltower Friedrich-Buschmann-Ring. Der Einbruch ereignete sich bereits am vergangenen Freitag in den frühen Abendstunden. Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Unterhaltungselektronik. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise werden unter Tel.: (0331) 550 812 24 entgegengenommen.

Zwei Audis in Michendorf gestohlen

Michendorf - Die Diebe haben es auf Audis abgesehen: In der Nacht zu Samstag sind im Michendorfer Igelweg sowie im Falkenweg zwei Wagen, ein silberfarbener A6 Avant und ein schwarzer A6 Avant, gestohlen worden. Die Fahrer gaben an, ihre Wagen verschlossen auf Parkplätzen vor ihrem Haus abgestellt zu haben. Zu beiden Fahrzeugen wurde eine Fahndung eingeleitet und eine Anzeige aufgenommen.

Zusammenstoß auf der B2

Seddiner See - Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 77 Jahre alte Potsdamerin am Samstagvormittag mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 2 in Seddin von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Auto im Gegenverkehr zusammengestoßen. Dabei wurden der 60-jährige Fahrer und seine 42-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Auch die Potsdamerin, die den Unfall verursachte, kam mit leichten Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Die Feuerwehr musste zudem anrücken, da Flüssigkeiten ausgelaufen waren. Auf der B2 kam es kurzfristig zu Stau.

Graffiti am Norma-Markt

Michendorf - Kurz nach Mitternacht beobachtete eine Anwohnerin aus Michendorf, wie drei Jugendliche am Norma- Markt im Schwalbenweg versuchten, ein Graffiti zu sprühen. Zwei der Jugendlichen sind 17 Jahre alt und kommen aus dem Landkreis. Sie wurden von der Polizei zu ihren Eltern gebracht. An der Giebelwand des Supermarktes prangt nun der Schriftzug „Enro“, die Buchstaben in roter Farbe und mit einer Größe von rund einem Meter. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })