zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Geld für ein neues Vereinshaus Kleinmachnow will Tennisklub unterstützen

Kleinmachnow - Geld für den Sport: Die Kleinmachnower Gemeindevertretung soll am 13. November die Weichen für ein Investitionsprojekt des Tennis-Club Kleinmachnow 1961 stellen.

Stand:

Kleinmachnow - Geld für den Sport: Die Kleinmachnower Gemeindevertretung soll am 13. November die Weichen für ein Investitionsprojekt des Tennis-Club Kleinmachnow 1961 stellen. Mit einem neuen Vereinshaus soll für angemessene Trainingsbedingungen gesorgt werden. Die Sportler sind im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich aktiv, im Breitensport ebenso wie im aktiven Turnierbetrieb. Eigene Turniere werden ebenfalls durchgeführt.

Das Rathaus schlägt den Gemeindevertretern vor, dem Verein 133 000 Euro bereitzustellen, verteilt auf die beiden Jahre 2015 und 2016. Im Vereinsgebäude sind lediglich jeweils eine Herren- und eine Damentoilette vorhanden, Duschen und Umkleidemöglichkeiten gibt es nicht. Bisher werden sanitäre Einrichtungen im nahen Sportpark genutzt.

Mit einem zweigeschossigen Neubau sollen sich die Bedingungen nun verbessern. Neben ordentlichen Sanitäranlagen sind ein Büro und zwei Klubräume geplant, für die Gesamtbaukosten von 400 000 Euro soll es weitere Förderer und Eigenmittel geben. Das Rathaus will mit dem Zuschuss besonders die Jugendarbeit des Vereins unterstützt wissen. Der Klub besteht seit über 50 Jahren und hat etwa 370 Mitglieder, davon 60 Prozent Kleinmachnower und fast ein Drittel Kinder und Jugendliche. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })