Potsdam-Mittelmark: Geldautomaten in Bankfilialen gesprengt
Kleinmachnow / Nuthetal - In zwei Bankfilialen in Kleinmachnow und in Bergholz-Rehbrücke sind am vergangenen Sonntag die Geldautomaten gesprengt worden. Wachschutzmitarbeiter informierte gegen 3.
Stand:
Kleinmachnow / Nuthetal - In zwei Bankfilialen in Kleinmachnow und in Bergholz-Rehbrücke sind am vergangenen Sonntag die Geldautomaten gesprengt worden. Wachschutzmitarbeiter informierte gegen 3.45 Uhr die Polizei, als sie feststellten, dass die Überwachungskamera im Vorraum der Kleinmachnower Bankfiliale im Uhlenhorst mit dunkler Farbe besprüht wurde. Dort gelang es den Dieben, die Geldkassette des Automaten mitzunehmen. Als die Beamten nur wenige Minuten nach dem Alarm der Wachschutzfirma in der Filiale eintrafen, waren Tür und Fenster durch die Explosion stark beschädigt. Auf dem Boden lagen Geldscheine und Belege verstreut.
Nur kurze Zeit später wurde der Polizei ein weiterer Einbruch in der Filiale in der Straße Zum Springbruch in Bergholz-Rehbrücke gemeldet. Dort hatten Anwohner gegen 3.30 Uhr einen lauten Knall gehört. Hier war es den unbekannten Tätern jedoch nicht gelungen, an die Geldkassette im Automaten zu gelangen.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge vor den zwei Bankfilialen gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0331) 550 812 24 entgegen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: