zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Geltow: 13-Jährige schießen auf Autos

Drei 13-Jährige schießen mit einer Softair-Pistole auf einem Parkplatz in Geltow auf Geltow - und treffen dabei eine 58-Jährige am Kopf. Nun wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Stand:

Kinder schießen auf Autos

Geltow - Eine 58-Jährige ist am Sonntagnachmittag auf einem Supermarktparkplatz von der Kugel einer Softair-Pistole am Kopf getroffen worden. Ein Bürger, der dies beobachtet hatte, nahm den Schützen – drei Kindern im Alter von 13 Jahren – die Waffe ab und rief die Polizei. Die Kinder sollen auf dem Parkplatz auf mehrere vorbeifahrende Fahrzeuge geschossen haben. Die Frau wurde durch die Kugel nicht verletzt. Nachdem die Beamten die Pistole beschlagnahmt hatten, übergaben sie die Kinder ihren Erziehungsberechtigten und nahmen eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung auf.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Michendorf - Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Der 17-jährige Berliner musste an der Kreuzung L 73/Luckenwalder Straße warten, als er nach rechts abbiegen wollte. Ein 31-jähriger Potsdamer bemerkte den Motorradfahrer zu spät und fuhr mit seinem Auto auf. Dabei stürzte der 17-Jährige und verletzte sich an der Hüfte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weil nach dem Zusammenstoß brennbare Stoffe austraten, musste die Feuerwehr zum Unfallort gerufen werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 2000 Euro.

Hund verursacht Radfahrersturz

Michendorf - Ein freilaufender Hund hat am Sonntagvormittag einen Radfahrunfall verursacht. Auf der Stückener Dorfstraße war eine Gruppe Radfahrer ortseinwärts unterwegs, als der Hund auf die Fahrbahn lief. Da das Tier einem 50-Jährigen plötzlich vor das Rad sprang, stürzte der Mann und verletzte sich. Dabei wurden seine Kleidung, sein Helm und seine Brille beschädigt. Ersthelfer versorgten den Verletzten und riefen einen Rettungswagen. Der 50-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ob es zur Berührung zwischen dem Fahrrad und dem Hund kam, ist bisher nicht bekannt. Der Hund soll sich unbemerkt vom Grundstück seiner Besitzer entfernt haben.

Bohrlöcher in der Terrassentür

Michendorf - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzubohren. Die Bewohner hatten gegen 4 Uhr entsprechende Geräusche wahrgenommen und auch Personen beim Wegrennen beobachtet, ohne jedoch einen Bezug herzustellen. Erst am nächsten Morgen bemerkten sie die zwei Bohrlöcher und informierten daraufhin die Polizei.

Rollerfahrerin muss absteigen

Güterfelde - Polizeibeamte haben am Montagmorgen einer 17-jährigen Rollerfahrerin die Weiterfahrt untersagt, da ihr Versicherungskennzeichen seit einem Jahr abgelaufen war. Seit dem 1. März benötigen Zweiradfahrer ein neues Versicherungskennzeichen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })